Beitrag wurde zuletzt am aktualisiert

Facebook: Service Unavailable

Facebook down: Service Unavailable

Auch Facebook kann mal Probleme mit der Rechner- und Netzwerkstruktur haben. Alles kein Grund zur Panik, hier hilft einfach nur abwarten. Bei einem so großen Anbieter wie Facebook kann man sicher sein, dass in diesem Moment schon Techniker oder automatische Lösungen dabei sind, das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Die Meldung Service Unavailable beim Aufruf der Facebook-Seite im Browser sagt nichts weiter aus, als dass der Dienst nicht verfügbar ist. Facebook ist down – könnte man auch sagen. Vermutlich wird es sich hierbei lediglich um eine regionale Störung handeln.

Was kann ich tun? ⚠

Ob eine wirkliches Problem auf Seiten von Facebook und nicht dem eigenen Netzwerk vorliegt, lässt sich immer ganz gut bei AlleStörungen.de ablesen. Einfach die Webseite besuchen und schauen, ob schon andere Nutzer eine Facebook-Störung gemeldet haben.

Screenshot der Webseite von AlleStörungen.de (Facebook vom 19.11.2018)

Screenshot der Webseite von AlleStörungen.de (Facebook vom 19.11.2018)

Auch ein Blick auf aktuelle Twitter-Meldungen können zumindest dabei helfen, dass andere Nutzer einem die Störung bestätigen.

Twitter: Facebook down (Screenshot vom 19.11.2018)

Twitter: Facebook down (Screenshot vom 19.11.2018)

Ansonsten: Erst mal nicht schlimm! Die Welt dreht sich weiter und es wird schon ein paar Minuten ohne Facebook gehen. Man kann natürlich auch die App auf dem Smartphone starten. Die dürfte funktionieren, auch wenn möglicherweise keine Updates live gepostet und nicht kommentiert werden kann. Das holt die App später nach, wenn alle Systeme bei Facebook wieder erreichbar sind. Ältere Posts von vor dem Ausfall können aber gelesen werden.

Ist auch Instagram betroffen?

Durchaus denkbar, dass bei einer Störung bei Facebook auch Instagram betroffen ist. Schließlich gehören die beiden Dienste zusammen.


Kommentar hinterlassen zu "Facebook: Service Unavailable"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.