Weiterleitungen

301 Redirect auf Unterverzeichnis

So lässt sich eine alte Domain mit all ihren Unterverzeichnissen, Dokumenten oder Parameter-URLs auf einen neuen Beitrag weiterleiten. Somit geht Link-Kraft fast nicht verloren und gerade bei Expired Domains lassen sich so schnell Rankings erzielen.





Ganz simple Trend-Weiterleitungen

Der Kommentar von Roger Hunziker zum Artikel „Google+ Redirect – Der schnelle Weg zum GooglePlus-Profil“ brachte mich auf die Idee, auch den Leuten zu helfen, die sich vielleicht nicht mit htaccess-Dateien und Weiterleitungen auskennen. Mit einem FTP-Programm und einem einfachen Texteditor (von…


Trendige Redirects auf Facebook & Co.

Nachdem ich vor ein paar Tagen den Artikel über Google+ Redirect online gestellt hatte, stieß ich natürlich auf den einen oder anderen Blog, an denen das Thema auch nicht vorbei gegangen war. So hatte Eisy den Beitrag 100 Links zu Google+ Profilen…


Vanity URL für das Google+ Profil

Das Einrichten eines sexy Plus-Links von der eigenen Domain auf das Google+ Profil ist mit wenigen Handgriffen schnell erledigt und macht sich natürlich auf Visitenkarten, in der E-Mail-Signatur oder zum Weitersagen richtig gut. Um bei einem Telefonat seinem Gegenüber nicht lange erklären…