Webseite

Der Rückblick auf 2013

Es ist mal wieder Zeit für mich an einer Webmasterfriday-Fragerunde teilzunehmen und mich an der aktuellen „Gemeinsam bloggen“-Aktion zu beteiligen. Die ersten 5 Tage im Dezember sind bereits Geschichte. Erste Weihnachtsgeschenke für die Familie sind geordert, es stürmt in Mitteldeutschland und an…


Die Aachen-Domain .ac

Die kleine Südatlantik-Insel Ascension liegt zwischen Afrika und Südamerika. Die auch unter dem Namen „Himmelfahrtsinsel“ bekannte tropische Insel, gehört zum britischen Überseegebiet St. Helena. Ihre Hauptstadt ist Georgetown. Sie ist nur nur 12 mal 14 Kilometer groß, hat weniger als 900 Einwohner, aber…


Typo3 Meldung: Security Risk!

Nach einem Upgrade „begrüßte“ mich ein Meldungsfenster im Typo3-Backend mit dem folgenden Text: Wichtiger Hinweis! Security Risk! The new value of fileDenyPattern misses parts of its default: \.(php[3-6]?|phpsh|phtml)(\..*)?$|^\.htaccess$ If TYPO3 is running on Apache, a customized value might enable backend or frontend…


Fehler: /eyeblaster/addineyev2.html

Bei der Auswertung meiner Webstatistik bin ich über Aufrufe einer mir unbekannten und nicht vorhandenen Datei gestolpert. Nicht oft, aber immer mal wieder wird versucht, unter der URL /eyeblaster/addineyev2.html auf meiner Domain zuzugreifen. Wie gesagt, diesen Pfad und diese HTML-Datei existieren nicht…


Sponsored Posts

Im Normalfall wäre diese E-Mail, die mich die Tage für eine Sponsored Post Anfrage erreichte, etwas für den Papierkorb gewesen! Aber es ist ein typischer Januar-Abend 2013. Draußen ist es kalt, es regnet und im TV läuft irgendwas mit Superstars. Eine große…


Rückblick auf 2012

2012 war für den Redirect301-Blog ein sehr erfolgreiches Jahr – gemessen an den Besucherzahlen und den damit verbundenen Werbeeinnahmen. Vom 1. Januar bis zum Nachmittag des 31. Dezember 2012 konnten 1,6 Millionen Webseiten-Besucher gezählt werden, die mehr als 2,6 Millionen Seitenaufrufe erzeugt…


Lösung für den „fb_xd_fragment“-Bug

Nach der Einbindung des Facebook Like-Buttons hier auf redirect301.de zeigt ein gezielter Blick in die Google Analytics Daten Aufrufe eines unbekannten Parameters. Ein Teil der Seitenaufrufe endet mit „fb_xd_fragment“. Ein Problem, das überwiegend bei Aufrufen mit dem Internet Explorer 6 und 7…