Beitrag wurde zuletzt am aktualisiert

Perfekte Instagram Posts selbst erstellen

Perfekte Instagram Posts mit Adobe Express

In einer Zeit, in der sich das Leben vieler Menschen in Social-Media-Plattformen wie Instagram und Co, abspielt, ist es wichtig sich gut und überzeugend zu präsentieren. Spezielle Posts, die besondere Aufmerksamkeit erregen, sind aber gar nicht so einfach zu erstellen. Was dabei helfen kann, ist ein Instagram Post Maker. Er bietet interessante Möglichkeiten, um sich kreativ auszuleben und am Ende ein professionelles Ergebnis zu erzielen. Ganz ohne Kosten.

Für den nächsten Post auf Instagram

Auch wenn nicht jeder ein Konto bei Instagram besitzt, gibt es doch mittlerweile sehr, sehr viele User. Wer als angesagter Blogger agieren, also möglichst viele Follower haben möchte, muss natürlich ständig neue Posts absetzen.

Das können Fotos oder Videos sein, die man je nach Wunsch und Bedarf verändern kann. Es kann sich aber auch um das Bewerben von Links handeln, oder um spezielle Botschaften in Textform. Wie man sich präsentiert, in welcher Häufigkeit und ob es mehr um einen kommerziellen Nutzen oder dem privaten Vergnügen geht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Allerdings spielt sich das Leben immer mehr in den sozialen Medien ab, womit es täglich zu Millionen neuer Posts oder Reels, wie die kleinen Videos genannt werden, kommt.

Screenshot: Adobe Express

Screenshot: Adobe Express

Was aber, wenn der Wunsch vorhanden ist, die Kreativität ebenfalls, aber das Know-how für die Umsetzung eines perfekten Kurzauftritts fehlt? Kein Problem mit dem entsprechenden Tool.

Die eigene Firma auf Instagram präsentieren

Nicht nur Privatpersonen präsentieren sich bekanntlich in Social-Media-Plattformen wie Instagram. Auch für Firmen ist eine stetige mediale Präsenz obligatorisch.

Das Prinzip des Postens ist sowohl für den gewerblichen als auch privaten Gebrauch das gleiche. Vielfältige Möglichkeiten bestehen, um die eigene Präsentation nahezu perfekt zu machen. Ob als Video, oder einem Reel, mit Fotos, Texten, oder interessanten Links zu Produkten und Websites, alles ist hier vorstellbar.

Es bietet sich daher besonders für gewerbliche User an, ein spezielles Tool zu benutzen, welches durch seine Vielfalt und durch die einfache Anwendung zu überzeugen weiß und nicht zuletzt ein professionelles Ergebnis erzielt werden kann.

Instagram Icon auf dem Smartphone

Instagram Icon auf dem Smartphone (Foto: #230241444 @ GekaSkr via Depositphotos

Die kostenlose Anwendung

Das in diesem Artikel vorgestellte Tool von Adobe Express ist kostenfrei verfügbar. Niemand muss sich registrieren, Zahlungsmittel wie Kreditkarten oder dergleichen werden nicht hinterlegt. Mit einem einzigen Klick kann der Start für die Erstellung des nächsten Instagram Posts erfolgen.

Nachdem man auf das entsprechende Stichwort geklickt hat, öffnet sich eine neue Seite. Nun ist zwar eine Anmeldung erforderlich, aber es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten, so dass man nicht erwarten muss, eine lange Liste der persönlichen Daten eingeben zu müssen.

Man kann den Zugriff über ein vorhandenes Google Konto wählen, dem Facebook Account oder Apple. Alternativ gibt es die Möglichkeit, sich mit seiner Mailadresse und einem selbst angelegten Passwort einmalig zu registrieren, oder eine vorhandene Adobe ID nutzen.

Adobe ist übrigens der Software Entwickler für das hier vorgestellte Tool Adobe Express. Als Schülerinnen und Schüler, Studierende oder als Lehrkraft kann zudem eine Anmeldung mit einem Schulkonto und, wenn vorhanden, einem Klassencode erfolgen. Mit dem genannten Code haben alle Schülerinnen und Schüler nachfolgend einen gemeinsamen Zugriff auf die dort hinterlegten, bereits erstellten Posts.

Die nächsten Schritte

Sobald die entsprechende Seite geöffnet worden ist, ist alles selbsterklärend. Die Auswahl für eine Vorlage ist allerdings gar nicht so leicht, denn die Vorlagen-Bibliothek liefert mehrere Tausend Templates zur Gestaltung.

Ist sie die Auswahl getroffen, können je nach Wunsch verschiedene Veränderungen vorgenommen werden. Das kann die Größe, die Farbe oder etwas ähnliches betreffen. Man könnte auch ein eigenes Foto oder ein anderes Bild hinzufügen, sowie natürlich Schrift, die bei einem Instagram Post vom Prinzip her dazugehört. Wer mag, erstellt sich einfach eine ganze Reihe von Posts.

Die können, je nachdem mit welchem Gerät auf die Webseite zugegriffen wird, direkt in Instagram übertragen werden. Oder man lädt sie sich auf einen normalen Computer herunter und schickt sie sich zum Beispiel per Mail auf das Smartphone. Wobei jeder User natürlich auch am Laptop oder am Desktop Computer auf Instagram zugreifen könnte.

Screenshot: Abobe Express - Vorlagen einfach anpassen

Screenshot: Abobe Express – Vorlagen einfach anpassen

Fazit: Dieses Tool ist einen Versuch wert

Dass für diesen Artikel unter die Lupe genommen Tool für Instagram Posts ist einen Versuch wert. Es bietet unfassbar viele Möglichkeiten sich zu präsentieren. Das ist farbenfroh, spaßig, Aufmerksamkeit erregend oder einfach kreativ. Hochwertige Posts, die begeistern können, lassen sich innerhalb von Minuten erstellen. Und dies sogar ohne größeres Vorwissen. Das sollte doch einen Versuch wert sein.

Kommentar hinterlassen zu "Perfekte Instagram Posts selbst erstellen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.