Onlinemarketing- und SEO-Podcasts

Da ich eine ganze Menge Zeit im Auto verbringe und diese Zeit nur ungern mit „Sinnbefreiten guten Morgen gute Laune Radio“ vergeuden möchte, stieß ich irgendwann auf Podcasts. Ein Podcast ist im Prinzip eine Radiosendung, die ich unabhängig von einer Sendezeit anhören und thematisch nach meinen Interessen und Vorlieben auswählen kann. Podcasts gib es im Audio- und Video-Format, wobei ich letzteres während der Fahrt vermeide und eher auf die MP3-Files fixiert bin.

Es gibt sicherlich für jedes Thema einen oder mehrere Podcasts, die sich im WWW entdecken lassen. Sie stehen in der Regel kostenlos zum Download bereit und abonniert verpasst man auch keine Folge. Für mich sind’s hauptsächlich Podcasts zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Onlinemarketing und dem Web 2.0 Schnickschnack, die mich fast täglich begleiten und ich nicht mehr missen möchte.
Hier auf redirect301.de stelle ich meine Favoriten aus dem Online-Umfeld vor und möchte auf diesem Weg den Moderatoren einfach mal danke für ihre Arbeit sagen – ihr seid meine wirklichen „Guten Morgen gute Laune Überflieger“.

Podcasts findet man sicherlich am einfachsten bei iTunes. Aber auch bei podster.de und podcast.de sowie mit dem Suchbegriff „Thema + Podcast“ mit der jeweiligen Lieblingssuchmaschine.

Kommentar hinterlassen zu "Onlinemarketing- und SEO-Podcasts"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.