Beitrag wurde zuletzt am aktualisiert

Anrufe von 06933299179

Anrufe von 06933299179

Wer steckt hinter dieser Telefonnummer?

Wer bzw. welches Unternehmen wirklich hinter der ☎ 069 33299179 aus Frankfurt am Main steckt, bleibt unklar. Von der Frankfurter Börse oder einem anderen halbwegs serösen Anbieter würde ich jedoch nicht ausgehen.

Was ist passiert?

Ein Anruf von +49 69 33299179 auf meiner Firmennummer zur Mittagszeit.

Der nicht ganz leicht zu verstehende Anrufer meldete sich mit etwas wie „Börse Frankfurt“ und irgendeinem beliebigen Nachnamen. Beides mit großer Wahrscheinlichkeit unwahr!

Nach ersten Recherchen im Netz handelt es sich hier um eine der üblichen aggressiven und möglicherweise gefährlichen Telefonwerbungen. Ob der Anrufer überhaupt in Frankfurt sitzt oder irgendwo anders auf der Welt ist ebenso unbekannt.

Anruf von der Telefonnummer 069 33299179

Anruf von der Telefonnummer 069 33299179

Was will der Anrufer mit der +49 69 33299179?

Mir wollte der Mensch mit der Frankfurter Vorwahl 069 am Handy irgendwas von „Trading“ erzählen. Dass ich daran ja Interesse hätte und ich mich zuletzt irgendwo im Netz diesbezüglich angemeldet habe. Den Punkt „irgendwo im Netz“ konnte er mir leider nicht näher erklären.

Er kannte meinen Vor- und Nachnamen, meine Firmen-Telefonnummer und meine E-Mail-Adresse. Vielleicht auch noch weitere persönliche Daten und augenscheinlich mein vermeintliches Interesse am Trading.

Alles Informationen, die sich einfach irgendwo einkaufen und in meinem Fall auch im World Wide Web leicht recherchieren lassen. Sinnvoll vorqualifiziert waren diese Informationen für den Anrufer jedoch nicht, da „Trading“ für mich mal sowas von uninteressant ist und ich dem überhaupt keine Aufmerksamkeit schenke.

Erneute Fragen woher diese Daten stammen, wurden mit Falschaussagen wie „Eingetragen bei der Frankfurter Börse“ und von der „Finanzabteilung der Börse Frankfurt übermittelt“ beantwortet. Nachfragen zum Datenschutz und zum Datenschutzbeauftragen wurden schließlich recht aggressiv abgewimmelt und der Ton des Gegenüber wurde lauter und deutlich giftiger. Für mich der perfekte Zeitpunkt, solch ein überflüssiges Telefonat zu beenden.

Da ich nach 2:42 Minuten keine Lust mehr auf das überflüssige Gelabere des bedauernswerten Callcenter-Mitarbeiters hatte und ich mir zwischenzeitlich über Google einen Überblick über die Telefonnummer verschaffen konnte, beendete ich meinerseits das Gespräch mitten im sinnbefreiten Geplapper abrupt.

Was ist zu tun bei Anrufen von der ☎ 069 33299179?

Jeder kann und sollte das handhaben wir er/sie möchte. Für meinen Teil gehört die Nummer umgehend gesperrt und schon kommt man nicht in die Verlegenheit, sich auf irgendwelche Werbung und ein möglicherweise betrügerisches Handeln einzulassen.

Ein kurzes Googeln nach der ☎ 06933299179 zeigt, dass bereits eine menge genervter Leute von diesem Anrufer belästigt wurden. Die bei Google sofort zu findenden Wer-hat-angerufen-Websites und Soll-ich-rangehen-Portale zeigen allesamt, dass es sich bei dieser Nummer um einen potentiell gefährlichen Anrufer handelt und womöglich versucht wird, Kontoinformationen abzugreifen und Aktien zu kaufen. Es wird zum Teil vor dieser Telefonnummer gewarnt und durchweg als Spam eingestuft.

Google-Ergebnisse zur Suchanfrage 06933299179 vom 21.11.2019

Google-Ergebnisse zur Suchanfrage 06933299179 vom 21.11.2019

Mein persönlich Tipp bei Anrufen dieser Art: Sich auf gar kein Gespräch einlassen. Einfach auflegen und Nummer sperren! Auf keinen Fall irgendwelche Fragen mit dem Wort „Ja“ beantworten (siehe dazu Hinweise der Verbraucherzentrale NRW). Der Bundesnetzagentur melden – wenn man so viel Zeit investieren möchte.

Noch jemand Erfahrungen mit Telefonanrufen von der ☎ 06933299179? Vielleicht sogar positive, falls ich das alles nur falsch verstanden habe. Nutzt dafür den Kommentarbereich hier unterhalb des Beitrags.


Kommentar hinterlassen zu "Anrufe von 06933299179"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.