Der Google Kalender unter unter der Internetadresse calendar.google.com/calendar funktioniert gerade nicht?!
Auch beim größten Anbieter von Internetdiensten kann es mal eine Störung geben und auch hier passiert es, dass eine Webseite nicht aufgerufen werden kann. Sollte es gerade die Meldung geben:
Not Found
Error 404
dann besagt dies lediglich, dass die Einstiegsseite im Augenblick nicht aufgerufen werden kann, diese aber sicher in Kürze wieder erreichbar sein wird. Die Zeitspanne „in Kürze“ ist uns Nutzern dabei jedoch leider unbekannt.
Das kann man versuchen, um die Störung zu beheben
Bei diesem Fehler hilft es erst einmal nichts, die Seite permanent neu zu laden und ständig die Taste F5 im Browser zu drücken. Eigentlich kann man als Nutzer nur abwarten, bis die Google-Techniker die Störung behoben haben.
Man kann natürlich einfach mal bei Twitter nach Google Calendar suchen um nachzusehen, ob auch andere Nutzer betroffen sind. Der Google eigene Status-Dienst ist in dem Fall aber sicher die beste und erste Anlaufstelle. Ist das der Fall, dann helfen die folgenden Tipps leider auch nicht weiter.
Allerdings kann man versuchen den Browser-Cache zu leeren oder einfach mal einen sonst nicht genutzten Webbrowser zum Testen zu nutzen. Denn gerade nach 1, 2 oder mehr fehlgeschlagenen Versuchen die Webseite des Google Kalenders im Browser zu öffnen, kann es sein, dass gar kein echter Zugriff mehr auf https://calendar.google.com/calendar/ versucht wird. So kann es durchaus passieren, dass Ihr Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Microsoft Edge und so weiter einfach nur „annimmt“, dass die Seite nicht funktioniert und Ihnen eine Fehlermeldung präsentiert.
Weitere Informationen zur aktuellen Störung am 18.06.2019 gibt es u.a. bei Golem.de.
Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte laden Sie die Seite später neu.
Die Google Calendar App auf dem Smartphone wird in der Regel weiterhin funktionieren. Hier werden lediglich die Rohdaten (Kalender-Einträge, Termine usw.) mit den Google-Servern synchronisiert. Gut möglich, dass auch dieser Datenaustausch von einer Störung betroffen ist, aber nach der Problembehebung werden diese im Hintergrund abgeglichen.
Ich habe gerade das Problem und es scheint an meinem Rechner oder an irgend einer Einstellung zu liegen. Im Privaten Chrom modus geht der Kalender im normalen Modus habe ich einen 404 fehler. Schon seit Wochen. Gmail geht aber.
Hier würde ich einfach mal versuchen, die Cookies und die Browserdaten (Cache) zu löschen.