Beitrag wurde zuletzt am aktualisiert

Anrufe von +43 720 022881

Anrufe von +43720022881

Das Telefon klingelt. Im Display die Nummer +43 720 022881 aus Österreich. Gut, das kann sprachlich hinkommen und bestenfalls ein neuer Kunde sein oder jemand mit einem anderen Anliegen. Deshalb bin ich mal ohne diese Telefonnummer vorher zu googeln direkt ran gegangen. Mein Fehler, ich weiß!

Auf ein erstes „Hallo“ nichts als Stille, auf ein zweites „Hallo“ schon mal ein Rauschen und dann eine Frauenstimme mit osteuropäischem Akzent aus irgendeinem Call Center. Aber sehr gut zu verstehen und freundlich.

Ich rufe von der Firma Inconcord* an. Spreche ich mit Daniel Weihmann?

Naja, wenn die meine Firmen-Nummer haben, dann haben sie meinen Namen natürlich mit dazu gekauft oder selbst aus meinem Impressum gescraped. Demnach von mir ein grummliges

Das kommt hin!

Ein „ja“ vermeide ich grundsätzlich bei solchen Anrufen.

Wir haben gesehen, dass Sie sich im Internet für Finanzdienstleistungen interessieren und sich / Ihre Daten eingetragen haben.

Ich, ernsthaft?

Auf welcher Website habe ich das wann getan?

Das kann ich Ihnen gerade leider nicht sagen! Aber Sie haben …

Ich unterbrach die Frau und wollte nochmal im ruhigen Tonfall von ihr wissen

Sie müssen mir doch sagen können, wann ich mich wo und mit welchen Daten irgendwo für irgendwas eingetragen haben soll!

Nein, das … *aufgelegt*

Unfreundlich sowas! Wir hätten doch super einige Zeit miteinander plaudern können. Ich hätte Zeit gehabt und ihr auch gern noch ein paar meiner Lieblingssongs vorgespielt. Vielleicht hätte ich mit ihr sogar noch über irgendwelche Finanzdienstleistungen gesprochen und ihr natürlich ein Angebot von mir zukommen lassen.

Doch spätestens an diesem Punkt hat sie sich als Spam-Anrufer geoutet. Kann ja wirklich sein (eher nicht), dass ich irgendwo Interesse an irgendwas bekundet habe. Und diese Informationen muss mir schon jemand beantworten können, wenn er/sie mich kurz vor dem Mittagessen anruft.

Was findet man denn bei Google über die ☎ +43 720 022881

Ein erwartbares Ergebnis! Reihenweise Websites, bei denen die Betreiber bzw. Nutzer dieser Portale vor diesen Anrufern warnen. Äußerungen wie „Spam“ oder ein Zitat „Sie haben auf unserer Webseite nach Zusatzeinkommen gesucht. Können sie sich daran erinnern?“ auf cleverdialer.de. Oder „Haben Sie interesse im Internet Geld zu verdienen? Nein.“ und einer überwiegend als „unseriös“ eingestuften Einschätzung bei telefonnummer.net.

Warnung vor +43 720022881 auf anderen Websites

Warnung vor +43 720022881 auf anderen Websites

Was die Frau bzw. die dahinter steckende Firma nun genau von mir wollte, werde ich wohl nie erfahren. Ich stufe den Anruf für mich als den üblichen Spam ein und es ist mir auch völlig egal, was man mir hier verkaufen wollte. Ob wirklich immer mal jemand auf solche Angebot eingeht? Ich persönlich kann mir das immer gar nicht vorstellen. Nur dann würde Firmen wie diese ja nicht Mitarbeiter dafür bezahlen, dass sie Listen von Telefonnummern abtelefonieren.

Die ☎ +43 720 022881 ist nun geblockt

Telefonnumern wie die +43 720 022881 aus Österreich schaffen es somit direkt in meine Liste unerwünschter Anrufer und sind ab jetzt geblockt.

Wer sich ebenfalls von solchen Anrufern belästigt fühlt, sollte Nummern wie diese auch umgehend auf die Schwarze Liste setzten. Ist zwar wieder nur eine Telefonnummer mehr, die nun gesperrt ist, aber zumindest von der +43 720 022881 werde ich nun nicht mehr genervt.

Telefonnummer +43720022881 blockiert

Anrufe von der Telefonnummer +43720022881 sind nun bei mir blockiert

* Zumindest habe ich sowas wie „Inconcord“ verstanden.

2 Kommentare zu "Anrufe von +43 720 022881"

  1. Hast Du sonst auch europäische Kunden – also außerhalb Deutschlands?

    Weil, wenn nicht, würd ich sowas sofort blocken

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.