Beitrag wurde zuletzt am aktualisiert

Anrufe von 038166007235

Anruf von 038166007235

Seit ein paar Tagen habe ich immer 2, 3 Anrufe von +4938166007235 auf meinem Telefon. Die Vorwahl 0381 lässt auf Rostock schließen und die +49 für Deutschland habe ich sicherheitshalber auch noch einmal kontrolliert, bevor ich die Nummer zurück gerufen habe.

Es meldet sich die Bandansage vom 1&1 Kundenservice. Lust auf einen Mitarbeiter zu warten habe ich allerdings nicht und beende somit nach wenigen Sekunden meinen Rückruf.

Wenn 1&1 von mir etwas möchte, dann werden sie es sicher weiterhin versuchen, mich in irgendeiner Form zu erreichen. Wofür auch immer …

Die Versuche zur Kontaktaufnahme über die 038166007235 Callcenter-Nummer kann ich nur mit einer vor kurzem registrierten Domain bei 1&1 in Verbindung bringen. Sicherlich habe ich bei der Anmeldung irgendwo einen entsprechenden Haken gesetzt oder übersehen und 1&1 möchte mir möglicherweise in irgendeiner Form helfen oder mir etwas Zusätzliches anbieten. Ich weiß es nicht, denn auch wenn ich den Anruf entgegen nehme, legt die Gegenseite nach wenigen Augenblicken einfach auf.

Was tun bei Anrufen von einer unbekannten Nummer?

Bei Nummern mit der deutschen +49-Vorwahl rufe ich in der Regel zurück. In meisten Fällen google ich zuvor einfach mal kurz die Telefonnummer des Anrufers. So auch bei der 038166007235, was auf dem ersten Blick nach einem typischen Spam-Anruf aussieht. Also irgendwas in Richtung Gewinnspiel, Werbung oder Produktverkauf.

038166007235 Anrufer-Informationen

038166007235 Anrufer-Informationen

Bei den ersten Ergebnissen der Google-Suche warten die ganzen Rückwärts-Telefonnumern-Suchen, Telefon-Communities und Anrufer-Info-Seiten mit durch die Bank negativen Bewertungen zur 038166007235 auf. Wirft man einen Blick auf die jeweiligen Seiten, lässt die Rostocker Nummer nichts gutes erwarten. Typische Spam-Anrufe, die man am besten einfach im Smartphone dauerhaft blockiert und/oder der Bundesnetzagentur meldet.

Gehört die 038166007235 zu 1&1?

Da es bei der 038166007235 aber mehrfach die Nennung des 1&1 Kundenservice auf den Telefoninfo-Seiten gab, und ich vor kurzem hier ein Domain-Angebot genutzt hatte, wollte ich mir zumindest etwas Mühe geben und fragte einfach beim Facebook-Team von 1&1 nach.

1und1 Facebook-Kontakt zu Anrufen von 038166007235

1und1 Facebook-Kontakt zu Anrufen von 038166007235

Eine Antwort kam auf diesem Weg bereits nach wenigen Minuten, was ich wirklich sehr lobenswert finde. Die Aussage, dass es “technischen Schwierigkeiten des Telefoniesystem” gibt, kann man ja durchaus auch verstehen. Interessanter Weise scheint es dieses Problem jedoch schon seit Monaten zu geben! Wenn man sich die Kommentare auf den o.g. Anrufer-Infoseiten durchliest, dann ist dieses “Problem” wohl nicht neu. Hat hier 1&1 einfach ihr Telefonsystem nicht im Griff oder was soll der Mist?

Die Reaktion einiger Nutzer kann ich diesen Foren jedoch nicht ganz nachvollziehen. Zumindest dann nicht, wenn ich in irgendeiner Form Kunde bei 1&1 bin. Ich persönlich finde schon, dass mich mein Telekommunikations- oder Internetdienstleister (egal ob nun Mobilfunk, DSL, Homepage, Domain usw.) kontaktieren kann, um mir Angebote zu unterbreiten oder eine Unterstützung anzubieten. Zumindest dann, wenn ich dem zugestimmt habe.

Im 1&1 Control-Center hat jeder Kunde unter Meine Daten > Datenschutz & Privatsphäre die Möglichkeit, alle oder nur ausgewählte Formen der Kontaktmöglichkeit zu deaktivieren.

1&1 Control-Center - Datenschutz und Privatspäere

1&1 Control-Center – Datenschutz und Privatspäere

Vielleicht habe ich ja wirklich irgendwann einmal einen 1&1 Callcenter-Mitarbeiter am Telefon. Dann führe ich diesen Beitrag zu Anrufen von 038166007235 gern fort. Bis dahin freue ich mich auf eure Kommentare und Erfahrungen mit dieser Telefonnummer.

Kommentar hinterlassen zu "Anrufe von 038166007235"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.