Zur Erstellung des Layouts dieser Webseite kamen verschiedene Grafiken, Theme-Vorlagen, Frameworks usw. zum Einsatz. Vielen Dank an alle, die mit ihren kleinen oder großen Dingen hierbei geholfen haben.

Die Icons stammen aus dem großen Fundus freier Grafiken bei DryIcons.com. Ohne Dirk Jesses YAML sehe die Webseite völlig anders aus – und das sicher nicht nur in von mir weniger oder gar nicht genutzten Browsern. Die Idee zum Theme stammt von PremiumPixels.com – viel blieb davon nicht übrig. Das CMS ist (natürlich) ein WordPress in einer möglichst immer aktuellen Version. Die Schriftart des Logos stellte 1001Fonts.com bereit. Die Artikel-Bilder/ Wort-Wolken oder Keyclouds (wie ich sie in Zwischenzeit nenne) stammen von abcya.com. Anfangs hatte ich sie mir auf dieser Seite erstellt, bin aber dazu übergegangen, dies mit meinem Grafikprogramm zu erledigen.

Der Server, eine Jiffybox, steht bei Domainfactory. Auch wenn ich hierfür jeden Monat Geld bezahle, möchte ich den Service und die stabile Hardware hier nicht unerwähnt lassen.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Rechtsanwälte Schwenke und Dramburg für die vielen Tipps zum Datenschutz, Impressum und den regelmäßig veröffentlichen Hinweisen zu Restfragen im Internet.

Verwendete WordPress-Plugins