Stephan Walcher von prometeo.de interviewte den Bilder-SEO Martin Mißfeldt bei der Campixx 2011 zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Bilder und Bildergalerien im Internet. Angesprochen wurden Martins Weg vom Künstler zum SEO (und zurück), die frisch als Freeware zur Verfügung gestellte Freasygallery, natürlich das SEO-Kartenspiel und die Hintergrundbilder von Bing sowie die Google Doodles.

Der lockere Plausch zwischen Stephan und Martin ist als 14 Minuten Video bei Youtube zu sehen. Hier werden keine Geheimnisse verraten und keine Tipps zur Optimierung von Bildern für die Google-Suche ausgeplaudert, es ist aber ein kurzer Einblick in Martin Mißfeldts Arbeit und es ist äußerst angenehm den beiden zuzuhören. Toller, qualitativ hochwertiger Mitschnitt von der Campixx 2011 – sollte man unbedingt gesehen haben!

Noch mehr Video-Interviews von der SEO-Campixx 2011 können im Radio4SEO-Channel auf Youtube abgerufen werden. Zu sehen und zu hören sind Trutz Fries, Thomas Zeithaml, Ulf Weihbold, Thomas von Stetten, der SEOuxindianer, Johannes Beus, die Jungs von der Vorwärts GmbH sowie Sebastian und Johan von TRG und viele mehr.

Unter der Kategorie Videos hat der Seonaut auch noch einmal alle Veröffentlichungen kurz angeteasert und natürlich auch den Play-Button nicht vergessen.