Ich selbst habe das Buch beim SEO Trainee Gewinnspiel abgeräumt, habe es aber bereits und möchte dieses Exemplar nun an einen Leser von Redirect301.de weiter geben.

Ganz kurz ein paar Worte zum Buch

Andre Alpar und Dominik Wojcik haben im August 2012 das 765 Seiten dicke Werk rund um das weitläufige Thema Online-Marketing in die Bücherläden gebracht. Das große Online Marketing Praxisbuch enthält alle wichtigen Aspekte und die besten Erfolgsstrategien für Unternehmen und Gewerbetreibende, die ihren Platz im Online-Geschäft finden und sichern möchten.

Im Buch behandeln die beiden SEO- und Marketing-Experten alle Bereiche der Online-Marketing-Welt. Es geht unter anderem um Fragen zu:

  • Suchmaschinenoptimierung – Wie positioniere ich meine Webseite optimal bei Google?
  • Social Media – Wie erreiche ich meine Nutzer/ Kunden bei Facebook, Twitter & Co.?
  • Usability – Können meine Besucher meinen Webauftritt bedienen?
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing – Was funktioniert und was nicht?
  • Mobiles Internet – Was gibt es zu beachten?
  • Display-Advertising – Internetwerbung richtig einsetzen!
  • Guerilla Marketing – Wie Werbung günstig aber effektiv sein kann?
  • Checklisten, Best practice, Interviews, Link- & Software-Tipps und vieles mehr

Die Meinungen über das Buch reichen in den Amazon-Kundenrezensionen von „Nur eine Einführung von Vielen – und nicht mal eine gute!“, über „Viele Seiten, wenig Inhalt“, bis hin zu „Online-Marketing von A-Z: Umfassend originell“ und „Gehört bei jedem Online Marketer unter jedes Kopfkissen!“. Wem möchte und kann man es als Buchautor recht machen? Was dem einen zu oberflächlich ist, geht dem nächsten schon wieder zu weit.

Alles in allem fand ich das Buch sehr lesenswert, auch wenn mir einige Stellen etwas zu langatmig waren. Interviews sind sehr interessant zum Hören oder in einem Youtube-Video, lesen sich aber recht schwer. Empfehlen kann ich Das große Online Marketing Praxisbuch jedem, der Ernst machen möchte mit dem Online-Marketing und vielleicht auch ein paar Vorkenntnisse mitbringt bzw. nicht völlig auf den Kopf gefallen ist.

Nicht nur ein Nachschlagewerk, sondern wirklich etwas zum Lesen. Auch wenn ich nicht mit allen Kapiteln in meinem derzeitigen Umfeld etwas anfangen konnte. Eine Übersicht spannender, aktueller SEO Bücher findet ihr ebenfalls hier im Blog.

Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch

Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch

(Gebundene Ausgabe)
von Andre Alpar, Dominik Wojcik

Preis: 24,99
10 gebraucht / neu ab 10,69 €
3.8 von 5 Sternen (29 Kundenrezensionen)

ISBN: 3815829801
Verfügbarkeit:

Das als Gebundene Ausgabe erhältliche Buch Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch von Andre Alpar, Dominik Wojcik hat 765 Seiten und wird von Amazon für 24,99 Euro angeboten.

Erschinen ist das Buch im Data Becker Verlag.

Wie könnt ihr ein Exemplar des Buchs gewinnen?

Macht ein bisschen Werbung für das Buch-Gewinnspiel auf Redirect301.de (es ist mein erstes) und postet einen Hinweis darauf bei Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, von mir aus auch auf Spiegel.de oder wo auch immer ihr unterwegs seid. Ihr könnt von mir aus auch Plakatwerbung machen, eine Guerilla Marketing Aktion starten oder einen TV-Spot schalten … ;-)

Gebt mir einfach eine kurze Info (z.B. hier in den Kommentaren oder in den sozialen Netzwerken) wo ihr diese Gewinnmöglichkeit verbreitet habt und schon seid ihr im Lostopf. Sollte es mehr als einen Teilnehmer geben, dann wird meine kleine Tochter am Abend des 30. Juli einen Gewinner ziehen, der dann eine nagelneue Ausgabe des Großen Online Marketing Praxisbuchs auf dem Postweg erhält.